Montag, 14. Februar 2011

Francois Lelord: Hector und das Wunder der Freundschaft, Teil 3

Hector findet seinen Freund Édouard irgendwo im Dschungel bei einem Kriegerstamm, die als Kannibalen gelten. Er ist so etwas wie ein Messias für den Stamm, hat sich von allen weltlichen Dingen abgekehrt und sucht nun nach Erleuchtung. Gleichzeitig unterstützt er von dem gestohlenen Geld Hilfsorganisationen und gemeinnützige Projekte.
Hector wird von zwei langjährigen Freunden begleitet. Leutnant Ardanainja ist der Gruppe auf den Fersen. Es stellt sich heraus, dass sie für einen mächtigen Mann (er wird der General genannt und betreibt zweifelhafte Geschäfte) arbeitet, dem Édouard das Geld gestohlen hat. Und um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen werden die Freunde von einer hysterischen Filmdiva begleitet, die meint, dass sich die Welt ausschließlich um sie zu drehen hat ... Die letzten 50 Seiten werden ein Spaß :-)

Beobachtung Nr. 12: Ein Freund ist jemand, der sich nicht von seinem Neid beherrschen lässt.

Beobachtung Nr. 13: Ein wahrer Freund wird nicht nur deinen Kummer teilen wollen, sondern auch deine Freuden.

Beobachtung Nr. 14 (Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Freundschaften): Wir Jungs unternehmen gern was zusammen, aber die Mädchen hocken immer nur rum und quatschen die ganze Zeit.

Beobachtung Nr. 15: Es ist gut für die Freundschaft, wenn man gemeinsam Abenteuer erlebt.

Beobachtung Nr. 16: Langjährige Freunde sind in den Gobelin unseres Lebens eingewoben.

Beobachtung Nr. 17: Ein Freund ist jemand, der dich daran hindert, zu weit zu gehen.

Beobachtung Nr. 18: Ein Freund ist jemand, der dich um Entschuldigung bitten kann.

Beobachtung Nr. 19: Ein Freund ist jemand, dem du oft dankbar bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen