Dienstag, 3. April 2012

Gehört: Caligola - Back To Earth

Ich hab vor ein paar Wochen die Fernsehwerbung für das Album gesehen und dachte damals schon: klingt interessant. Mando Diao verbinde ich mit Sommer, Leichtigkeit, Biergarten. Also her mit der neuen CD und reinhören.

Urteil: geiles Stück. Also, das ist jetzt absolut positiv gemeint, versteht sich! Die Mando Diao Frontmänner Gustaf Norén und Björn Dixgård haben mit ihrem neuen Projekt Caligola - Back To Earth eine echt abwechslungsreiche Platte auf die Beine gestellt. Von ruhigen Stücken wie Sad Girl bis hin zum typischen Mando Diao-Sound, bei dem sich das Sommergefühl einstellt. Und Sprechgesang findet sich ebenfalls auf dem Sampler.


Quelle
Beim zweiten Hörgang fällt auf, dass die beiden Herren die gängigen Sounds ihrer Mutter-Band teilweise in die einzelnen Stücke eingebunden haben. Nicht zuviel, aber so hat man doch einen eindeutigen Wiedererkennungs- und Zuordnungswert.

Ich freu mich auf den Sommer und ganz viele Stunden mit diesem Album!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen