Freitag, 12. August 2011

Die Frau des Zeitreisenden

Schmelz ... Audrey Niffenegger hat in Die Frau des Zeitreisenden Clare und Henry - das Traumpaar vor dem Herrn - erschaffen.

Henry ist ein Zeitreisender, der zwischen den einzelnen Jahren, Monaten, Tagen hin und her reist. Er kann diese Reisen allerdings nicht beeinflussen, sie passieren ihm willkürlich und er kommt immer nackt in der jeweiligen Zeit an.

Clare ist ein amerikanisches Mädchen mit einer fast normalen Kindheit, Jugend, Erwachsenendasein. Nur, dass sie den Mann, den sie mal heiraten wird, schon als Kind kennenlernt und dann immer und immer wieder in anderem Alter trifft, bis sie sich endlich in der realen Zeit der beiden wirklich treffen.
Hier zu Bestellen!

Dieses Buch ist einfach nur schööööön. Man träumt einfach mit den beiden in ihrer jeweiligen Zeit. Klar fragt man sich, wie kann denn sowas dargestellt werden auf dem Papier? Ganz einfach: Jedes Kapitel trägt ein Datum und die darin handelnden Personen werden mit ihrem Alter angegeben.
Dazu wird die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht von Clare und Henry geschildert. So lernt man beispeilsweise eine sechsjährige Clare kennen, während Henry durch die Zeit zu ihr gereist ist und er 41 Jahre alt ist, als die beiden sich treffen.

Etwas zum Schmökern bei schlechtem Wetter und zum Davonträumen ...




2 Kommentare:

  1. JA! Ein großartiges Buch, eine unendlich schöne Geschichte! Und die Verfilmung mit der Schnitte Eric Bana ist für eine Buchverfilmung gar nicht mal so bad...

    Danke, dass du mich abonniert hast! Ich hab mich soooo gefreut! Du bist das glorreiche 4. Blog-Abo-Musketier! Bin schon total gespannt auf einen kreativ-inspirativen Austausch. Jippieh! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, ich wollte schon immer mal ein Musketier sein! Vielleicht kaufe ich mir heute direkt noch Mantel und Degen und erscheine Stilecht zum Stammtisch-Abend! Und Eric Bana war echt lecker anzusehen ;-)

    AntwortenLöschen