Montag, 25. Juni 2012

Ich habe mich verliebt ... Eine Ode an die Anne

Ich habe mich verliebt und es kam nicht unerwartet.

Anne, meine / unsere Hochzeitstortenbäckerin übt ja schon seit ein paar Monaten fleißig für den großen Tag. Da gab es allerlei Leckereien zu kosten und zu genießen. Zum Auftakt hat sie den Gaumen von uns, das heißt mir, meinem Männe und ihrem Mann mit einer Himbeer-Baiser-Torte verwöhnt. Die war wirklich gelungen und hat richtig gut geschmeckt.

Im zweiten Übungsdurchgang verwöhnte Anne uns mit Schwedischer Mandeltorte. Die konnte aber mal ganz locker mit der von IKEA mithalten, nein eigentlich war die sogar noch viel besser!

Dann bin ich, natürlich unter Anregung von Anne, auf Cupcakes als Idee für die Hochzeitstorte gekommen. Ein Cupcaketurm ist direkt im Gespräch gewesen, als ich Anne in die Hochzeitstortenchallenge verwickelt habe. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht wirklich eine Vorstellung, wie so etwas aussehen könnte. Schande über mein Haupt! Nach ausführlicher Recherche stand fest, Cupcakes sind toll und wenn man die auf einer Etagere stapelt, sieht das wie eine mehrstöckige Hochzeitstorte aus. Toll! Anne bezauberte dazu mit Erdbeer-Daiquiri-Cupcakes. Die waren ziemlich süß, sahen aber wirklich toll aus. Und die Entscheidung stand fest: Ein Cupcaketurm als Hochzeitstorte ist schön. Das wäre also schon einmal geklärt.

Aber was ist eine Hochzeitstorte, wenn man da nix zum Anschneiden hat (ich will doch die Hand beim Anschneiden oben haben ...)? Neue Idee: Cupcaketurm auf Etagere mit gerader Fläche an der obersten Plattform, wo man einen Anschneide-Kuchen platzieren kann.

Natürlich mussten wir auch den Anschneide-Kuchen auswählen. Und es geht hier ja schließlich um den guten Geschmack! Im ersten Durchgang kreierte Anne eine Erdbeer-Weiße-Schokolade-Torte. Die war köstlich, aber für mein Empfinden wieder etwas zu süß. Ich bin ja nicht so der ganz süße Typ, habe ich festgestellt.

Und jetzt kommt's: Heute Abend durfte ich / wir einen Guinness-Schokoladenkuchen probieren und ich habe mich verliebt! Es kam spontan, unerwartet und heftig! Aber seht selbst:







Uiuiuiuiuiui ... Schokobombe vom Allerfeinsten, wie es sich mein Männe gewünscht hatte, dabei richtig saftig, mit einem Hauch Malz. Unglaublich! Und diese tolle Verziehrung mit Herzchen und durchsichtigen Streuseln. Wirklich hübsch und sowas von gelungen.

Ich bin verliebt!

Danke Anne!

1 Kommentar:

  1. Yeah! Ich guck mal, dass man daraus noch so eine kleine Schichttorte machen kann, mit der Frischkäsecreme oder Himbeeren oder beidem.

    Aber dann ist die Entscheidung ja gefallen. Juchu!

    AntwortenLöschen