Montag, 21. Februar 2011

Francois Lelord: Hector und das Wunder der Freundschaft, Teil 4

Es ist vollbracht! Die letzten 50 Seiten aus dem 252 Seiten starken Werk von Francois Lelord sind gelesen. Soviel sei verraten: Ein Dank geht an die internationale Presse, denn die hat Hector und seinen Freunden ein wenig den Ar*** gerettet, den Varak Lao (Einwohner des Dschungels), natürlich auch an die Filmdiva, denn dank ihr kann der liebe Hector auch in Zukunft seine Familie ernähren und last but not least an einen rosa Elefanten.

Beobachtung Nr. 19: Ein Freund ist jemand, dem du oft dankbar bist.

Beobachtung Nr. 20: Ein Freund ist jemand, der dich zu trösten versteht.

Beobachtung Nr. 21: Ein Freund ist jemand, mit dem du gerne und oft lachst.

Beobachtung Nr. 22: Freundschaft speist sich aus einer Mischung aus gemeinsam geteiltem Vergnügen, gegenseitigem Wohlwollen, Wertschätzung und Bewunderung.

Ich schließe die Hector-Berichterstattung mit einem weiteren Zitat aus dem Buch: "Man kann nur glücklich sein, wenn man vor den Schrecken der Welt nicht die Augen verschließt." In diesem Sinne oder wie es die Miss Undercover formuliert hat: "... und ich wünsche mir wirklich den Weltfrieden ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen