Mittwoch, 8. August 2012

Cocktail to go oder wie man erfolgreich einen Abend ausklingen lässt

Am Wochenende stand ein Zoobesuch in Köln an, womit ja die ereignisreiche Fahrt mit dem HKX verbunden ist, wie ich bereits berichtete.

Als mein Männe und ich abends ziemlich müde und abgekämpft wieder im Essener Bahnhof gelandet sind, fuhr, wie nicht anders in der Weltstadt Essen zu erwarten, die nächste U-Bahn erst in einer halbe Stunde Richtung dem ersehnten zu Hause.
Also rein in die U-Bahn, nachschauen wann die nächste U-Bahn fährt und dann gleich wieder auf der anderen Seite aus dem Tunnel, denn wir hatten die grandiose Idee uns noch einen Cocktail to go im Daktari zu gönnen.

Ich finde ja, dass das die weltbeste Cocktailbar ist und preise sie auch immer so bei unseren Gästen an. Wenn Cocktail, dann im Daktari. Okay der Laden ist nicht groß, aber die Cocktails dafür umso mehr. Der immer gut besuchte Laden spricht in diesem Fall für sich. Und die Qualität der Getränke auch.

Im Daktari angekommen haben wir erstmal nachgefragt, ob die sowas wie to go überhaupt anbieten, klar, war die Antwort. Also fix einen Cocktail aus dem mit kunsttigerfell-bezogenem Ordner ausgesucht, wobei fix hier schon eine Viertelstunde in Anspruch nehmen kann.

Ich hab vorsorglich nur nen kurzen Blick in die Karte geworfen, denn ich wollte gern den Cocktail mit Ginger-Ale und Minze, den die Herren beim letzten Besuch genossen haben. Den Namen wusste ich natürlich nicht mehr.

Aber auch das war kein Thema, nach minimalem Überlegen bekam ich die Auskunft, dass es sich hierbei um den Hayo handelt. Mein Männe hat sich für einen klassischen Mojito entschieden. Danach hieß es etwa eine verlängerte Zigarettenlänge warten und wir bekamen eine große, weiße Tüte in die Hand gedrückt.


Tüte? Ich dachte ja, wir bekommen nen Becher und dann können wir den Cocktail ganz gemütlich auf dem Heimweg schlürfen. Aber Pustekuchen. Wir bekommen eine große, weiße Wundertüte, die auch noch bunt geleuchtet hat. Unglaublich.
Also sind wir lachend nach Hause gestiefelt, haben uns über die ziemlich schwere Tüte gefreut und die lahmen Füße waren für einige Zeit vergessen.


Zu Hause angekommen hab ich in der Küche die Wundertüte ausgepackt, bevor wir alle Utensilien mit auf den Balkon genommen und uns gepflegt diese großartigen Cocktails to go schmecken lassen haben.


Zur Erklärung: Der weiße Styropor-Becher im 0,75 l Format ist mit dem Mojito gefüllt und die Glasflasche ist das Gefäß für den Hajo. Und jetzt kommt's: der hohe Becher war bis unter den Rand mit Melonen gefüllt und die Snackbox mit dem Daktari-üblichen Knabberspaß wie Flips, Kräcker usw. Ich sag's gern nochmal: unglaublich!


Und sooooooooooo lecker! Der ganze Spaß kostet etwa 20 Euro und ist jeden Cent wert. Außerdem haben wir in der Wundertüte auch noch eine Taschenlampe gefunden, die gleichzeitig ein roter Leuchtstab ist. Und die kann auch im Intervall blicken, juhuuuuuu!

Fazit: Für den perfekten Tagesausklang auf einen Cocktail to go ins Daktari lohnt immer!

Weitere Infos:
Daktari
Juliusstraße 4 
45128 Essen
Tel.: 0201 2698595
Täglich geöffnet grobe Richtung 21 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen